Ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln

Wir engagieren uns!

Edition Fackelträger ist Medien-Partner der Deutschen Sporthilfe

Vorschau Frühjahr 2015

Vorschau Frühjahr 2015

Online Specials



Wein und Speisen

Besuchen Sie auch die Website zum Buch unter www.wein-und-speisen.com.

Ulrich Köhler, Prof. Dr. Ralf Jaumann

Der Mars

Ein Planet voller Rätsel

Ein Planet voller Rätsel

  • Inklusive interaktiver DVD mit Marsflugsimulation und 3D-Brille
  • Über 300, größtenteils unveröffentlichte Aufnahmen

Der Mars – nach dem Mond war er das wichtigste Ziel von Raumsonden. Immer bessere Kameras veränderten unser Bild dieses von Kratern übersäten Himmelskörpers: Die Menschheit sah einen Planeten mit riesigen Vulkanen und gewaltigen Canyons, mit Eiskappen an den Polen und ausgetrockneten Flusstälern, durch die früher große Mengen Wasser geströmt sein müssen. Die Frage, ob das Wasser, das über den Mars floss, auch Leben ermöglichte, ist eines der spannendsten Themen der heutigen Forschung – ist doch der Mars der Ort im Sonnensystem, an dem Leben am ehesten denkbar erscheint. Raumsonden in der Umlaufbahn, wie der europäische Orbiter Mars Express, oder Fahrzeuge, die sich wie der NASA-Rover Curiosity durch die eisige Wüste des „Roten Planeten“ bewegen, senden brillante Ansichten vom Mars zur Erde.

Dieser faszinierende Bildband zeigt den aktuellen Stand der Marsforschung, dargestellt vom renommierten Wissenschaftler-Team Ralf Jaumann und Ulrich Köhler, atemberaubend illustriert mit exklusivem, bisher unveröffentlichtem Bildmaterial.


gebunden, mit Schutzumschlag, ca. 300 Farbabbildungen
288 Seiten, Format 24 x 28 cm
ISBN: 978-3-7716-4502-1
EUR 39,95